Paintball für Kinder

Paintball spielen für Jugendliche ab 8 Jahre

Die Kids Paintball Modelle bei Paintball Sports machen es möglich. Für Kinder und Jugendliche beginnt ab sofort ein neues Actionabenteuer. Bisher war es nur möglich Paintball ab 18 Jahren zu spielen und die jüngere Generation musste schmachtend zuschauen. Doch damit ist jetzt Schluss. Eine neue Generation von Paintball Markierern ermöglicht es den Paintball Sport bereits ab 8 Jahren auszuüben.

Die neue Kids Paintball Ausrüstung für Deutschland im Praxistest

Hier findet Ihr ein tolles Video des Herstellers KidsPaintball das eindrucksvoll die Paintball Markierer für Kinder im Praxistest zeigt. Die Ausrüstung überzeugt durch Funktionalität und Authentizität. Mit diesem Equipment können auch die Kleinen spielen wie die Großen. So kann Paintball z.B. auch zu einem tollen, gemeinsamen Hobby für Vater und Sohn werden.



Kids Paintball Ausrüstung im Praxisgebrauch (Video)

Professioneller Paintball Sport für Kinder & Jugendliche:

In vielen Ländern der Welt dürfen Kinder und Jugendliche ohne jegliche Altersbeschränkung Paintball spielen. Dank neuer Markierer Modelle und Ausrüstung ist dies nun auch in Deutschland möglich.

 
Die Ausrüstung für Paintballspieler ab 8 Jahren

Warum ist diese Paintball Ausrüstung schon ab 8 Jahren freigegeben?

Der Unterschied zu normalen Paintball Markierer Modellen ist der Aufbau der Markierer. So werden die Modelle der Kids Paintball Serie mit einem deutlich niedrigeren Arbeitsdruck, oder lediglich mit Federdruck angetrieben, ähnlich wie man es von Softair Waffen kennt. Dadurch ist die Energie dieser Waffen deutlich geringer als bei normalen Paintballwaffen. Dies erlaubt die Nutzung der Markierer im Prinzip ohne jegliche Altersbeschränkung, da sie vom Gesetzgeber als Spielzeug eingestuft werden. Wir empfehlen auf Grund der Machart und der Passform von Schutzausrüstung und Bekleidung ein Mitdestalter von 8 Jahren für die Teilnahme am Paintballsport.

Tut Paintball weh und ist es für mein Kind gefährlich?

Der Paintballsport ist generell nicht gefährlich, weder für Jugendliche die mit dem Paintball Markierer für Kinder spielen, noch für Erwachsene die den Sport betreiben.

Alle Spieler tragen generell eine Schutzmaske während des Spiels. Diese schützt die Augen und das Gesicht vor den Paintballkugeln. Der Rest des Körpers kann wahlweise mit Freizeitkleidung oder eben Paintballtypischer Sportbekleidung bedeckt werden. Die auftreffenden Bälle tun zwar etwas weh, aber das Zwicken ist nur von kurzer Dauer und schnell vergessen.

Paintball Kugeln für KIDS PAINTBALL, Cal. 50 Paintballs:

Der Aktion-Hit auf jeder Geburtstagsfeier - Paintball für Kinder.

Wenn ihr euren Kindern ein ganz besonderes Erlebnis zum Geburtstag schenken möchtet, dann überrascht sie doch einfach mal mit einer Runde Paintball. Ihr Nachwuchs wird begeistert sein und die Feier ist noch Wochen später das Thema schlechthin auf dem Schulhof und in der Freizeit.

Schluss mit langweiligen Kindergeburtstagen mit Topfschlagen und Schnitzeljagd. Hier bekommt die heranwachsende Generation genau das wonach sie verlangt, nämlich ein Action geladenes Abenteuer an der frischen Luft mit jeder Menge Spaß.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Paintball fördert die körperliche Fitness da es Bewegung voraussetzt, es stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Kids, und es macht einfach jede Menge Spaß. Damit ist Paintball für Kinder und Jugendliche eine der wenigen Sportarten, bei der die Kids heute noch freiwillig ihren Computer verlassen und zum Spielen nach draußen gehen.

Paintball spielen für Kinder & Jugendliche ist in anderen Ländern schon lange Gang und Gebe...

Das nachfolgende Video zeigt eine Gruppe Jugendlicher im Alter von gerade einmal 8-12 Jahren, die in den USA bei einem Ausflug das Paintballspielen für Jugendliche kennenlernen und schlichtweg begeistert sind. Die Abläufe wirken nach wie vor eher wie ein Räuber und Gendarm Spiel und die Kinder haben einfach jede Menge Spaß. Aber sehen Sie selbst...


Überrascht euren Nachwuchs doch einfach mal mit einer Runde Paintball und erlebt gemeinsam dieses tolle Abenteuer. Ganz spielerisch und absolut legal, auch in Deutschland, dank der neuen KIDS Paintball Markierermodelle. 

Wo können Kinder & Jugendliche in Deutschland Paintball spielen?

In Norddeutschland gibt es mehrere Paintballanlagen und Spielfelder, die auch Minderjährigen die Möglichkeit bieten Paintball zu spielen.

Unweit von unserem Ladengeschäft befindet sich z.B. die Matchballz Paintball Area Achim, eine grosse Paintballanlage mit Indoor- und Outdoorspielfeldern in der Nähe von Bremen. Diese Anlage erreicht ihr von Hannover innerhalb von ca. 45 Minuten bequem mit dem Auto. Auch Spieler aus Hamburg haben lediglich 40 Minuten Anfahrtsweg. Durch die sehr zentrale Lage dieser Anlage, und den guten Servicestandart vor Ort, können wir unseren Kunden die Anlage wärmstens empfehlen.

Weitere Infos zum Angebot der Paintballhalle vor Ort findest du im Bereich Kids Paintball FSK14 auf der Homepage des Veranstalters Matchballz Paintball. Dort kannst du auch bequem online Termine buchen oder telefonisch Informationen einholen.

Newsletter

Anmeldung für unseren Newsletter

Ausgezeichnet.org