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Rücksendungen / Retouren

Liebe Kundin, lieber Kunde,


solltest du einmal aus irgendeinem Grund mit der von uns gelieferten Ware unzufrieden sein, ein Problem haben, oder von dem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen wollen, dann zögere bitte nicht uns zu kontaktieren. Unsere Servicemitarbeiter stehen dir jederzeit gerne zur Verfügung um evtl. auftretende Probleme schnell und unkompliziert zu lösen.


So kannst du uns erreichen:

Telefonisch von Mo - Fr. unter + 49 [0] 511 – 984229 – 10
Per Fax unter + 49 [0] 511 459 599 8
Per E-Mail an kontakt@paintballsports.de

Bitte beachte , dass du im Falle einer E-Mail deine Bestellnummer und eine kurze Erläuterung des Anliegens beifügst


Wie muss ich meine Retoure / Rücksendung zurückschicken?


Generell ist die Wahl der Versandart (versichert oder nicht versichert), sowie die Wahl des Versandanbieters (DHL, UPS, GLS etc.), dir überlassen. Wir empfehlen jedoch ein versichertes Paket zu wählen, denn für den Fall, dass es bei der Rücksendung zu Beschädigung oder Verlust der Ware durch den Paketdienstleister kommt und das Paket nicht versichert sein sollte, bleibt die Haftung beim Absender. Weder wir noch der Versanddienstleister können in dem Fall eine Haftung übernehmen.

Bitte beachte an dieser Stelle den Hinweis, dass wir unfreie Sendungen nicht annehmen, da diese ein deutlich höheres Porto aufweisen. Die Kosten des Rückversands hat gem. geltenden EU Rechts (seit 06/82016) grundsätzlich der Kunde selbst zu tragen. Natürlich wird das gängige Porto, von bis zu 6,90 Euro, für ein versichertes Paket nach Rückerhalt und Prüfung der Ware im Rahmen unserer AGB und des geltenden Rechts erstattet, wenn ein Verschulden durch Paintball Sports vorliegt (z.B. Versand falscher Artikel). Hierfür senden wir Ihnen aber auch gern in Absprache mit unserem Kundenservice ein Retoure Label zu.

Bitte verpackt die Ware so wie, ihr sie erhalten habt, bzw. so, wie auch ihr sie als Paket in Empfang nehmen wollen würdet. Wenn du z.B. ein Paar Schuhe bestellst, so werden dir diese in einem Schuhkarton verpackt geschickt. Diesen Schuhkarton verpacken wir nochmals separat, so dass am Karton bzw. der eigentlichen Ware keinerlei Spuren vom Versand zu finden sind. Wir erwarten dass Rücksendungen in gleicher Weise erfolgen. Wir bitten ausdrücklich darum es zu unterlassen, Versandlabel sowie Klebeband und anderes Verpackungsmaterial direkt auf die Ware, bzw. deren Verpackung zu kleben. Bitte benutzt ebenfalls eine Umverpackung für den Rückversand um uns die Ware im gleichen Zustand zurück zu senden, wie sie dir übersandt wurde. Es bietet sich z.B. an, den Karton den du von uns erhalten hast für den Rückversand zu nutzen.

Sollte die Ware oder deren Verpackung dennoch beklebt / beschädigt sein, müssen wir leider Ersatz für den entstandenen Schaden berechnen.


Wo hin muss ich meine Retoure / Rücksendung schicken?


Bitte senden die Retoure / Rücksendung immer an folgende Adresse:

Paintball Sports GmbH
Kopernikusstr. 12a
30853 Langenhagen
Deutschland


WICHTIGE INFORMATIONEN


Bitte beachte nachfolgende Informationen zum Thema Retouren.

    1. Bitte sende nur freie (frankierte) Pakete zurück. Unfreie Pakete werden von uns, auf Grund des erhöhten Portos, nicht angenommen. Sollte ein Anspruch auf Erstattung der Rücksendekosten entstehen, so erstatten wir diese auf Wunsch natürlich gern zurück. Bitte beachte, dass seit dem 13.06.2014 eine neue EU-Richtlinie zum Rückversand der Ware gilt. Die Rücksendung erfolgt demnach gemäß des geltenden EU Rechts auf Kosten des Käufers.
    2. Wenn eine Rückerstattung des Kaufpreises gewünscht ist, sende uns bitte nur unbenutzte, neue und originalverpackte Ware zurück, da auch nur diese von uns erstattet werden kann.
    3. Bitte verwende für Retouren / Rücksendungen zu deiner eigenen Sicherheit grundsätzlich einen versicherten Versandservice. Paintball Sports haftet nicht für Beschädigungen oder Verlust von Sendungen während des Transports.
    4. Zur einfacheren Bearbeitung der Rücksendung, lege bitte eine Kopie der Rechnung der Bestellung bei und vermerke darauf in kurzer Form was mit der Ware geschehen soll (z.B. Retoure, Austausch, Beanstandung etc.). Unsere Mitarbeiter können deine Sendung dann an Hand der Rechnung, sowie der von dir gemachten Angaben, deutlich schneller bearbeiten.
    5. Sollten eine Erstattung / Rückzahlung gewünscht sein und die Bestellung per Vorkasse, Banküberweisung, Sofortüberweisung.de oder Nachnahme bezahlt worden sein, so lege der Rechnung bitte zusätzlich deine Bankverbindung bei. Ohne Bankverbindung kann in diesen Fällen keine Rückzahlung erfolgen.
    6. Die Retouren werden von uns mind. 2x pro Woche bearbeitet. Im Anschluss wird der Auftrag dann von Versand (bei Umtausch) oder Buchhaltung (bei Retoure/Storno) weiterbearbeitet. Dies kann einige Tage dauern. Wir bitten daher darum von Rückfragen zum Stand der Bearbeitung innerhalb der ersten 7 Tage abzusehen.

Unser Retourenformular als Download


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