Virtue Spire

Was macht den Virtue Spire Paintball Hopper so besonders?

Der Virtue Spire ist der derzeit leichteste und kleinste Loader am Markt und bietet gleichzeitig die grösste Kapazität. Das beste Anschauungsbeispiel dazu ist der True 260 Spire Loader. Er fasst insgesamt 260 Paintballkugeln und ist dabei immer noch leichter und kleiner als der normaler Dye Rotor mit lediglich 160 Paintballs Fassungsvermögen.

Das besondere am Spire ist, dass er wirklich das hält was er verspricht. Ein Spire 200 Hopper fasst tatsächlich 200 Paintballs. Wenn man ein Crown Speedfeed verbaut sind es effektiv 10-15 Bälle weniger. Wenn man diese Zahlen mit einem Dye Rotor vergleicht, dann hat man ebenfalls ein vom Hersteller angegebenes Fassungsvermögen von 200 Bällen, es gehen aber effektiv nur etwa 170-180 in den Loader hinein. Hat man ein Quick Feed verbaut ist meist schon nach nur 160 Paintballs Ende. Damit ist der Spire dem Rotor in Sachen Kapazität deutlich überlegen.

Beeindrucktender Vergleich der technischen Daten von Virtue Spire & anderen Loadern

Virtue Spire Loader Vergleichstest

Bei der Paintballausrüstung zählt am Ende jedes Gramm…

Das Gewicht des Hoppers spielt auch eine grosse Rolle. So ist selbst der grosse True 260 Spire Loader noch leichter als ein normaler Dye Rotor. Gleichzeitig ist er trotz seiner effektiven 70-80 Bälle mehr Fassungsvermögen sogar immer noch kleiner als die Konkurrenz.

Werbespot zum Virtue Spire Loader

Der Virtue Spire Loader, eine klare Kaufempfehlung!

Alle diese Eigenschaften, gepart mit hochwertigstem Material für eine sehr lange Lebensdauer und einer batteriefreundlichen, langebigen Elektronik, machen den Spire derzeit zu einem der besten Loader auf dem Markt. Von uns gibt es daher ein ganz klare Kaufempfehlung was die technischen Daten und Fakten angeht.

Lediglich der Preis ist beim Spire ein Knackpunkt, da er auch einer der teuersten Loader am Markt ist und man für einen vollwertigen True 260 Loader mit Spring Ramp für bessere Ballzuführung und einem Crown Feed für schnelleres Nachladen mal eben knappe zweihundertfünfzig Euro auf den Tisch legen muss. Einen Vrtue Spire Hopper günstig zu kaufen ist also leider nicht mal so eben möglich. Aber man bekommt für diesen Preis wirklich eine angemessene Gegenleistung und sehr hochwertiges Produkt für den Paintballsport.